Parkmöglichkeiten Schaulaufen

Liebe Gäste, Eltern und Helfer,
wie sich heute herausgestellt hat und was zum Teil auch verbreitet wurde, ist die Tatsache, dass wir morgen zu unserem Schaulaufen ein Parkplatzproblem hätten. Stadt und Polizei wollten den Eishallen-Parkplatz für den Fan-Transfer zum Fussballspiel zwischen RWE und Wuppertal verwenden. Daher sollte der Parkplatz zu einem gewissen Anteil gesperrt sein. –
Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Polizei werden für uns und unsere Veranstaltung jedoch große Teile des Parkplatzes frei gehalten, so dass genügend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass zu den Transferzeiten viele Fußballfans unterwegs sein werden, welche den Bahnhof Essen-West zur An- und Abreise nutzen (Anstoß ist um halb vier und Spielende ist um viertel nach fünf). An dieser Stelle möchten wir uns bei der Polizei Essen bedanken, die uns so unbürokratisch unterstützt hat.