Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Trainerinnen,
zunächst möchte ich Euch/Sie nach den Sommerferien wieder begrüßen und hoffe, dass Ihr/Sie alle gesund über den Sommer gekommen seid.
Ich wünschen allen, die es betrifft, für den morgigen Tag einen guten Schulstart.
Die gute Nachricht ist: Die Eishalle öffnet wieder und wir können mit dem Eiskunstlauftraining ab dem 12.9.2020 wieder beginnen.
Die schlechte Nachricht ist: Corona hat uns – auch gegen meine Erwartung – nicht verlassen und wir können weiter unseren Sport nur mit Einschränkungen ausüben.
Nach der heutigen Begehung mit dem Gesundheitsamt ist klar, die kleine Halle darf wegen fehlender Lüftungsmöglichkeiten nicht für den Trainingsbeginn geöffnet werden. Umbaumaßnahmen sind aber bereits geplant.
Ein Hygieneplan wurde von mir erstellt und vom Gesundheitsamt genehmigt – alle haben sich an diesen Plan zu halten, wobei Änderungen jeder Zeit möglich sind.
Alle werden beim Training Abstriche machen müssen, aber – das versprechen wir – jeder wird zu seinem Recht kommen, demnächst wieder unseren Sport im Verein ausüben zu können.
Unsere Sportkoordinatorin und Spartenleiterin Lisa Steinmetz wird mit den verantwortlichen Trainerinnen eine gerechte Lösung für alle finden, mit der aber sicher nicht jeder einverstanden sein wird.
Bedenkt aber, dass die Eishalle als Ganzes in eine erheblichen finanziellen Schieflage geraten ist und der Eishockeysport noch grö0ere Probleme bei der Umsetzung der Coronarichtlinien hat, als wir.
Die genauen Trainingspläne werden so schnell wie möglich versandt. Bitte von vorab Anfragen möglichst Abstand zu nehmen, auch können wir kaum Sonderwünsche berücksichtigen.
Ich bedanke mich bei Euch/Ihnen allen zunächst einmal für die Treue zu unserem Verein und auch für Euer/Ihr Verständnis für die durchzuführenden Maßnahmen.
Ihr/Sie werden weiter von mir engmaschig unterrichtet, bitte aber auch alle, zu unserer Hauptversammlung am 15.09. zu kommen. Die Einladung wird form- und fristgemäß zugeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer/Ihr
Stefan Steinmetz