Essenerin verwandelt Eisläuferinnen in bunte Fabelwesen!

Artikel WAZ (20.12.2019) Marcus Schymiczek

Fürs Schaulaufen des Essener Jugend Eiskunstlaufvereins wird Inge Ciszynski zur Kostümbildnerin und tauscht den Alltag gegen eine Märchenwelt.

Ob sie der Redaktion ein Interview geben würde? Inge Ciszynski muss darüber erst eine Nacht schlafen. Die 60-Jährige gehört nicht zu jenen, die sich in den Vordergrund drängen. Im Gegenteil. Als der Vorsitzende des Essener Jugend Eiskunstlaufvereins (EJE), Dr. Stefan Steinmetz, sie zum Abschluss des diesjährigen Schaulaufens in der Eissporthalle am Westbahnhof nach vorne bittet, lugt Inge Ciszynski hinter den Kulissen hervor, lächelt ins Publikum, um schnell wieder dahinter zu verschwinden. Den Applaus und das Rampenlicht überlässt sie lieber den jungen Sportlern. „Über die können Sie gerne schreiben“, antwortet sie dem Reporter. „Aber über mich?“

hier weiterlesen….